Kennt Ihr Blauland?
top of page
105305881_3990118364362711_7072933383527

Kennt Ihr Blauland?

Start: Willkommen
Start: Produkt-Slider
105305881_3990118364362711_7072933383527025912_o-2_edited.jpg

Über Kennt Ihr Blauland?

Im Blauland ist alles blau. Auch die Bewohner - die Fizzli-Puzzlis. Es gibt keinen Streit, keinen Hass und niemand ist aufeinander neidisch. Im Nachbarland wohnt der Farbenkönig. Er liebt Farben über alles und möchte den Fizzli-Puzzlis eine Freude machen. Er schickt Zauberkugeln ins Blauland. Diese bewirken, dass ein Fizzli-Puzzli sich rot färbt und ein anderer gelb. Durch die Andersartigkeit entstehen Neid, Streit und ein großes Durcheinander. Als die Fizzli-Puzzlis erkennen, dass man miteinander reden sollte und dass die Liebe zueinander die Zaubermacht ist, die alle Probleme beseitigt, sind alle wieder glücklich.

Start: Info

Die  Autoren

43696230-10204909540336200-3350779316488110080-n-2-533x533_edited.jpg

 Hans-Ulrich Pohl

Komponist

tina_edited_edited.jpg

Tina Rau

Autorin

Start: Teammitglieder

Grußwort - Pater Anselm Grün

Er ist Deutschlands heimlicher Bestseller-Autor. Kaum einer weiß, dass Pater Anselm Grün 300 Bücher geschrieben und weltweit 14 Millionen Exemplare verkauft hat. Mit seinem "Kleinen Buch vom wahren Glück" wurde der Benediktiner-Mönch zu Deutschlands Glücks-Guru. Millionen Menschen gibt er Hoffnung und Halt.

P_Anselm_Gruen_Kloster2_edited_edited_edited.jpg

In unserer Welt, da die verschiedenen Kulturen und Gruppierungen in der Gesellschaft sich gegenseitig bekämpfen, kann nicht genug betont werden:
Nur im Miteinander können wir die Zukunft der einen Welt aufbauen. Dazu braucht es die Bereitschaft, das „Anders-Sein“ des anderen zu verstehen und nicht zu vereinnahmen. Die christlichen Werte der Nächstenliebe und Toleranz, der Solidarität und der „compassion“, der Bereitschaft, mit den Leidenden zu leiden und sich für sie einzusetzen, sind heute überlebensnotwendig für unsere Gesellschaft. Ohne diese Haltungen wird ein Miteinander nicht möglich.
Das Musical „Kennt ihr Blauland“ bringt diese christlichen Werte der Toleranz, der Integration aller menschlichen Verschiedenheit und die Achtung vor dem Anderssein der anderen in ansprechender Weise zum Ausdruck.
So wünsche ich, dass dieses Musical die Herzen vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener berührt und sie öffnet für einen achtvollen Umgang miteinander. 
Damit leistet das Musical einen wichtigen Beitrag zur Humanisierung unserer Welt. Nur wenn wir die Humanität globalisieren, wird die Globalisierung, wie sie uns die Wirtschaft heute vorlebt, zum Segen für die Menschen. Ohne Humanisierung würde die Globalisierung die Welt immer rauer werden lassen. Damit die Liebe, die Freundschaft, die Achtung der Würde und das Mitgefühl in unserer Welt wachsen, braucht es viele Wege.
Ein solcher Weg ist das Musical „Kennt ihr Blauland“. 

Münsterschwarzach 28.3.2006 
P. Anselm Grün

Start: Info

Das Musical

Selber Aufführen

Wir bitten alle Fans der Fizzli-Puzzlis und der Geschichten von Tina Rau um Verständnis, dass grundsätzlich die Aufführungsrechte für das Rollenspiel mit dem Text des Buches, das Kindermusical und für das Bühnenstück vorher einzuholen sind.
Das bedeutet, dass nur mit vorheriger Genehmigung eine Aufführung durchgeführt werden kann.
Bei Aufführungen des Musicals und des Bühnenstücks werden sämtliche Rechte vom Musekater Musikverlag vergeben. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Das von Tina Rau verfasste Bühnenstück "Kennt Ihr Blauland” lehnt sich an das Kinderbuch an, wird aber durch die Rollenverteilung zu einem interessanten Projekt für alle Theater-Gruppen und Arbeitsgemeinschaften an Schulen und anderen Einrichtungen.
Konzipiert für Aufführungen in Kindergärten wird der Text des Buches gelesen, von den Kindern dargestellt und die Lieder an den passenden Stellen dazu gesungen. Neben der CD mit den Liedern sind auch die Noten für Keyboard und Gitarre erhältlich.

Start: Herunterladen
Mother and Daughter

Andere über Kennt Ihr Blauland?

Start: Bewertungen

Sarah

Ich kenne das Buch schon seit meiner Kindergartenzeit, aber erst als ich es als Musical gesehen habe, wurde mir bewußt, dass es sich nicht nur um die Farbenlehre handelt. Wir haben uns die CD gekauft und die Texte der Lieder erklären auf so schöne Weise den Inhalt des Buches, der mir bisher leider nicht so im gesamten Umfang klar geworden ist. Dieses kleine Buch hat durch dieses Musical eine Dimension erreicht, die so vieles transportiert in unser Leben voller Neid - Streit - Missgunst - Eitelkeit und Hass. Bitte tragt dafür Sorge, dass dieses Musical möglichst alle Menschen einmal sehen.

Start: Instagram

Fragen?

Stellebergstraße 4, 73092 Heiningen

+49 (0) 7161 941790

+49 (0)7161 941791

Danke für's Absenden!

Start: Ihre Daten
bottom of page